Gelenkexpander bei Arthrose mein Streckgerät

Unser Gelenkexpander Für Langzeit Trakton Extension Arthrose Gelenke
Unser Gelenkexpander für Langzeit Traktion Extension Arthrose Gelenke

Arthrose – egal an welchem Gelenk – ist eine mehr als unangenehme Krankheit… eigentlich gilt Arthrose als Unheilbar, meiner Erfahrung nach ist das so nicht ganz richtig…

Langzeit Traktion des Gelenkes

Durch die Langzeit-Traktion des Arthrose betroffenen Gelenkes wird durch die Extension der Gelenkspalt, welcher sich durch die Arthrose mehr und mehr verschmälert wieder geweitet, so dass wieder Gelenkflüssigkeit in das Gelenk gelangen kann und damit auch die benötigten Nährstoffe für den Knorpel!

Des weiteren ist ein breiter Gelenkspalt auch wichtig damit der Knorpel Platz zum wachsen und/oder zum reparieren hat, bei einem sehr schmalen, bzw. keinem Gelenkspalt reibt Knochen auf Knochen, bei dieser Reibung KANN nichts wachsen!

Es ist eigentlich unmöglich, das sich Knorpel unter Reibung der Knochen repariert oder sogar wächst, neu Aufbaut, daher ist meiner Meinung nach auf jedenfall der Aufbau eines breiteren Spaltes im Gelenk mehr als wichtig.

So nutze ich den Expander

Hier in dem Video zeige ich kurz, wie ich den Expander für Handgelenk, Sprunggelenk, Kniegelenk und Hüftgelenk nutze/nutzen kann.

Expander für folgende Gelenke

Der Expander kann für folgende Gelenke sehr gut eingesetzt werden, Zugkraft ist je nach Gelenk Größe verschieden.

  • Sprunggelenk Zugkraft ca. 6 Kg
  • Kniegelenk Zugkraft ca. 6 Kg
  • Hüftgelenk Zugkraft ca. 6 Kg
  • Handgelenk Zugkraft ca. 2,5 Kg ( kleineres Gelenk ) ( Extra Manschette und Zugkraft-Verringerungs-Aufsatz für Gelenkexpander!
  • Schultergelenk Zugkraft ca. 2,5 Kg ( kleineres Gelenk ) ( Extra Manschette und Zugkraft-Verringerungs-Aufsatz für Gelenkexpander!

Mein Gelenkexpander/Streckgerät Erfolg durch Extension

Febr. 2017 hatte ich einen Unfall, Handgelenk Bruch mit Gelenk Beteiligung d.h. Schaden am Knorpel = Arthrose. Durch eine passende vollwertige – Ernährung und zuführung von benötigten Nährstoffe + Einsatz des Gelenk-Expander bin ich jetzt Beschwerdefrei ( keine! Schmerzen und Einschränkungen ) sowie laut aktuellen Röntgenbild ( 28. August 2019 ) wieder Gesund!

Preis Gelenk Expander

Der Preis des Gelenk-Expander liegt Neu bei ca. 2.300 Euro, je nach Zubehör wie anderer Manschette usw., gebrauchte Gelenkexpander gibt es ab und zu bei Ebay und Ebay-kleinanzeigen für um die 1.500 Euro. Für mich/uns ein fairer Preis ( Neu und Gebraucht ), da die Geräte eigentlich unzerstörbar sind, da so solide gebaut.

Über holgerr 19 Artikel
Mein Name ist Holger Renn, bin 49 Jahre alt und hab mein Leben/Ernährung usw. kurz nach einem Unfall ( Bruch linkes Handgelenk ) um einiges geändert... Von der Ernährung bis hin zum Sport - Bewegung. Hier möchte ich nach und nach ein paar Erfahrungen von mir aufschreiben.