Moderner Weizen eher nicht zur Ernährung

Dinkel Vollkorn Besser Als Normaler Weizen
Dinkel Vollkorn Besser Als Normaler Weizen

Ich – Wir haben ja schon vor ca. 3 Jahren komplett ( mit ein paar wenigen Ausnahmen ) die Umstellung von moderen Weizen hin zu Vollkorn- Dinkel gemacht und bis Heute nicht Bereut.

Guter Beitrag zum Thema hier bei Welt.de:

https://www.welt.de/gesundheit/plus203342850/Zoeliakie-Wie-Weizen-auf-unseren-Koerper-wirkt.html

Besser Dinkel Vollkorn

Mit etwas suchen, bzw. in Bio und Co. Läden gibt es eigentlich alles mit der Weizen Alternative zu kaufen, vom Preis vielleicht ein klein wenig Teurer, vom Geschmack aber mehr als Lecker.

Wir essen in der Regel nur noch mit Dinkel – wenn es geht als Vollkorn.

Mein Fazit

Für die Gesundheit ist Dinkel, gerade als Vollkorn die bessere Alternative zum „modernen Weizen“, der Umstieg ist einfach, der Geschmack ist sehr gut und vom Preis ist da nicht viel mehr zu bezahlen.

Über holgerr 19 Artikel
Mein Name ist Holger Renn, bin 49 Jahre alt und hab mein Leben/Ernährung usw. kurz nach einem Unfall ( Bruch linkes Handgelenk ) um einiges geändert... Von der Ernährung bis hin zum Sport - Bewegung. Hier möchte ich nach und nach ein paar Erfahrungen von mir aufschreiben.