Spaghetti mit Pesto als Soße und Salat Veganes Mittagessen

Gesundes Essen - hier bei chronischer Erkrankung wie Arthrose

Veganes Essen Nudel mit Sosse und Salat
Veganes Essen Nudel mit Sosse und Salat

Mein veganes Essen an diesem Tag, einfach und schnell in der Zubereitung und meiner Meinung nach super Lecker und Gesund !

Vollwert veganes Mittagessen

Mein Vollwert-Essen für den heutigen Tag besteht aus :

  • Dinkel Vollkornnudeln
  • 2 Soßen – Pesto Vegan-Bio
  • Ein Salat aus einigen Zutaten wie große weiße Bohnen, Bio Tomaten, Mais, Pilze, Eisbergsalat, Walnüsse, Kürbiskerne, frische Zwiebel, etwas Knoblauch und als Öl/Salatsosse Walnussöl, Leinöl und Balsamico ( diesen Salat – in dieser Art, essen wir fast jeden Tag ! )

Vegan bei Arthrose

Gerade bei chronischen Krankheiten, wie z.B. der Arthrose, ist eine entsprechend entzündungshemmende Ernährung/Nahrungsmittel mehr als Wichtig! Daher sollte die Ernährung in Richtung Vegan gehen.

Über holgerr 19 Artikel
Mein Name ist Holger Renn, bin 49 Jahre alt und hab mein Leben/Ernährung usw. kurz nach einem Unfall ( Bruch linkes Handgelenk ) um einiges geändert... Von der Ernährung bis hin zum Sport - Bewegung. Hier möchte ich nach und nach ein paar Erfahrungen von mir aufschreiben.